Das Beste des Internet #1

Das Internet ist groß, weit und – absurd. Und genau deshalb kann man es lieben, hassen oder schlichtweg darüber lachen. In den letzten zwei Tagen bin ich einmal wieder auf so manches neues gestoßen, was ich meiner werten Leserschaft schlichtweg nicht vorenthalten kann.

Reddit: Das Gruseligste, was eure Kinder jemals zu euch gesagt haben
Der erste „Tipp“, wenn man es denn so nennen will, führt auf eine gerade im US-amerikanischen Raum weit verbreitete Seite – Reddit. Über die Webseite selbst kann man denken was man will. Meine neueste Entdeckung auf dieser Webpage, auf der ich mich glücklicherweise nicht allzu oft aufhalte, fördert die Lachmuskeln allerdings enorm. (Selbsternannte?) Eltern, Erzieher, Freunde und Bekannte erzählen über das „Gruseligste, was ihre [eure] Kinder jemals zu ihnen [euch] gesagt haben“. Wer dem Englischen mächtig ist wird seinen Spaß haben – aber Achtung: Manche Geschichten sind wirklich gruselig, wenn auch ein Großteil davon frei erfunden sein dürfte (wo waren wir noch gleich? Achja, im Internet).

Spontan-Unterhaltung erster Klasse: Tankstellengesang
Unsere amerikanischen Nachbarn haben nicht nur eine lebhafte Unterhaltungs- und Fernsehindustrie, sondern einen ebenso hohen Spritverbrauch – das weiß heute (fast) jedes Kind. Die „Tonight Show“ mit „Jay Leno“ verbindet diese beiden Aspekte und trifft damit auf ein überraschtes Pärchen, das seineszeichens aber auch eine ebenso große Überraschung zu bieten hat. Weiter möchte ich das Ganze nicht kommentieren, schaut es euch einfach selbst an – und genießt es!

Interessante Vorlieben: Hackfleisch
Nichts für Kinderohren ist der verlinkte (wohl schon etwas ältere) Fernseh- oder Radiobeitrag, den ich erst vor ein paar Minuten in einem Facebook-Kommentar gefunden habe. Der Anrufer spricht sich über seine ganze eigenen Vorlieben und Fantasien aus und dürfte nach dem Beitrag wohl einige Anrufe von engagierten Vegetariern erhalten haben.

Chill Pill Version 2: Calming manatee
Mit Abstand die kreativeste Waffe gegen die mittlerweile weitverbreiteten „Trolls“, die ich bisher gefunden habe, ist die „beruhigende Seekuhview website. Sie kommt zwar ohne Flash und dergleichen aus, setzt sich aber in mittlerweile klassischer Meme-Form gegen jegliche Art von Agressivität im Internet ein. Zwar auch nur in Englisch und längst nicht so unterhaltend wie die obigen Tipps, aber dennoch sehenswert.

Dieser Blogpost hat euch gefallen? Gebt doch ein Kommentar dazu ab – ich freue mich über eure Meinung und euer Feedback!

Schreibe einen Kommentar